Über uns

Direkt vom Erzeuger

Über uns

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb und neben der Landwirtschaft mit Milchviehhaltung betreiben wir die Direktvermarktung von unserem Wagyu Rindfleisch und ein Hofcafé. Die tierfreundliche Aufzucht, die Qualität unserer Produkte und die Nähe zu unseren Kunden stehen für uns an erster Stelle. 

Wir haben 2008 begonnen, von Fleckvieh auf Wagyu Rinder umzuzüchten und seither wächst unsere Herde stetig. Da zum Familienbetrieb auch ein Metzgermeister zählt, war der Schritt zur Direktvermarktung mit eigener Reifung und Zerlegung nicht mehr weit. 

Wir vereinigen fast alle Prozesse – von der Züchtung über die Aufzucht bis hin zur küchenfertigen Veredelung der einzelnen Fleischteile – in unserem Betrieb. Davon profitieren natürlich auch unsere Kunden!

Unser Hof ist idyllisch inmitten von Weideflächen gelegen. Eine möglichst natürliche Haltung liegt uns bei all unseren Tieren besonders am Herzen. Soweit wie möglich verwenden wir in unserem Hofcafé für die verschiedenen Produkte auch Erzeugnisse, welche wir aus unseren eigenen Rohstoffen herstellen. 

25. September 2021

Familie Wagerer

Unsere Familie besteht aus Stefanie und Christian, sowie Rosemarie und Hans. Letztere bewirtschaften seit jeher den Hof in Piering. Die Milchviehhaltung wurde auch schon von den Großeltern betrieben und über die Jahre fortgeführt.

Als Christian mit der Ausbildung zum Metzger fertig war und den Meisterbrief in Händen hielt kamen nach und nach die Wagyu Rinder – zusätzlich zu den Milchkühen – auf den Hof. Mit der Direktvermarktung des besonderen Rindfleisches wurde langsam begonnen und nach Christian´s Lebensmitteltechnologiestudium wurde diese weiter ausgebaut.

Seit einigen Jahren gehöre auch ich, Stefanie, mit dazu. 2019 musste ein Gebäude auf dem Hof erneuert werden und somit auch die bisherige Metzgerei. Damit wollten wir uns auch unseren Wunsch nach einem Hofladen erfüllen. Durch mein Hobby, dem Kuchenbacken, reifte noch eine weitere Idee und so entstand unser Hofcafé. Dort verwöhnen wir jetzt am Wochenende unsere Gäste mit selbstgemachten Kuchen und Torten.